Donnerstag, den 4. Oktober 2018, 20 Uhr, Lesung mit Musik: Szenen aus den taz-Berliner Szenen

Solitäres Trinken und die große Liebe
     
Berliner Szenen von Luciana Ferrando und Eva-Lena Lörzer.

Luciana Ferrando und Eva-Lena Lörzer lesen Texte, die sie für die taz-Kolumne „Berliner Szenen“ geschrieben haben. Die beiden Flaneusen gehen in Resonanz zu der Stadt und spüren bei Beobachtungen und Begegnungen ihrem Erleben nach. Ihre mal absurden, mal komischen, mal schönen, mal sehnsüchtigen Berliner Szenen verdichten sich im Laufe des Abends zu einem Mosaik der  Gegenwart. Der Fagottist Heiko Löchel improvisiert zu den Erzählungen der Autorinnen auf dem Fagott. 

 Luciana Ferrando, geboren 1978 in Buenos Aires, schreibt für die Ressorts Wochenende, Berlin und Kultur der taz. Ihre ersten Zeilen schrieb die freie Journalistin mit der "Underwood" ihres Großvaters. Ihre erste Stelle als Journalistin bekam sie 1999. 2007 zog sie nach Deutschland - der Liebe wegen. Seit 2013 arbeitet sie zudem bei Mundo Azul und seit 2016 für die Neuen deutschen Medienmacher. Sie liebt auch Fotografie, Literatur, Film und Sprachen und flaniert gerne mit Analogkamera und Notizbuch durch die Straßen Berlins. 

 Eva-Lena Lörzer, geboren 1983 in Berlin, entdeckte schon früh ihre Leidenschaft fürs Beobachten. Mit 17 ging sie dazu nach Oxford und Montpellier. Nach dem Abitur arbeitete sie ein halbes Jahr am Fließband einer Glasgower Whiskyfarbik und landete anschließend durch Zufall in Buenos Aires. Von der argentinischen Metropole verschlug es sie in die deutsche Peripherie: Bis 2013 studierte sie in Hildesheim Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus. Nach einer Hospitanzen-Tournee durch die verschiedensten Magazinredaktionen der Republik lebt sie als freie Autorin in Berlin.

Heiko Löchel, geboren 1962 in Berlin, hat Musik und Musiktherapie studiert. Sei 1983 beschäftigt er sich sowohl mit Kompositionen als auch mit freier und experimenteller Musik. Er wirkte bei Uraufführungen, sowie bei Opernaufführungen, Ausstellungseröffnungen und Lesungen mit und arbeitete unter anderem mit Simon Jakob Drees und Zam Johnson.    


"Solitäres Trinken und die große Liebe"

Berliner Szenen von Luciana Ferrando und Eva-Lena Lörzer - Veranstaltung für Erwachsene. 

Am Donnerstag den 4.10.18o

20 Uhr

Choriner Str. 49, Berlin

Eintritt 7€ Ermäßig 5€

Foto Copyright: Heiko Löchel Privat

Donnerstag, den 4. Oktober 2018, 20 Uhr, Lesung mit Musik: Szenen aus den taz-Berliner Szenen