April Nachrichten

April Nachrichten

Nachdem es uns alle an Ostern noch einmal weihnachtlich erwischt hat, ist nun der Frühling gekommen! Hier erfahrt ihr, wie wir im März dem Wetter getrotzt haben. 

Das Allerwichtigste: die Internationale Kinderbuchmesse 2018 in Bologna. Sie ist die größte internationale Fachmesse, die sich mit Bilder-, Kinder- und Jugendbüchern beschäftigt. Die Messe fand bei herrlichstem Sonnenschein zum 55. Mal statt, mit dem Ehrengast China. Wir konnte so viele Bücher kennenlernen und es wimmelte nur so von Autoren und vor allem Illustratoren! Herrlich! Wir haben viele viele schöne Bücher und so manch ein Kleinod für euch entdeckt. Zudem wurde der Bologna Ragazzi Award vergeben, bei dem Mariela Nagle mit in der Jury sitzt. Aber dazu mehr im Newsletter.

Außerdem fand wieder einmal unser beliebter Flohmarkt statt. Das Wetter war uns März-untypisch gnädig und so wurde so manch ein Schnäppchen ergattert! Ein schöner Erfolg, den wir bald wiederholen wollen!

So, das war es für den März, kurz und knapp, denn jetzt: Buch schnappen und raus, die Sonne genießen!